Weil es um Menschen geht.

Wir engagieren uns. Für unsere Kunden, für mehr Nachhaltigkeit und ein besseres Leben.


Mit über 70 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern sind wir ein führender Handwerksbetrieb im Südwesten. Unsere Patienten und Kunden schätzen die hohe Qualität unserer Leistung und vertrauen uns im hohen Maße. Deshalb ist es für uns sehr wichtig, dass unsere Kolleginnen und Kollegen nicht nur top-qualifiziert sind sondern auch eine Menge Freude bei der Arbeit haben. 

Wir bieten neben gut ausgestatteten Arbeitsplätzen und den modernsten Aufgabenfeldern in der Orthopädie- und Rehatechnik eine Vielzahl von Sonderleistungen, die es Ihnen leicht machen, Ihren Beruf erfüllt auszuüben.

  • Leistungsgerechtes Gehalt entsprechend des Aufgabenfelds und der individuellen Qualifikation und Berufserfahrung
  • 13 Monatsgehälter
  • Steuerfreier Zuschuss für die Nutzung von öffentlichen Verkehrsmitteln
  • Zuschuss zur Betrieblichen Altersvorsorge 
  • 20% Rabatt auf Personaleinkauf
  • Leasing von Dienstfahrrad über JobRad
  • Aktion 55+

Qualifizierung


Pfänder Freiburg Jobs Karriere Qualifizierung

Die Gesundheit unserer Patientinnen und Patienten seht für uns an erster Stelle. Menschen mit Handicap ein Leben in Mobilität und Selbständigkeit zu ermöglichen ist daher unser oberstes Ziel. Und das hängt maßgeblich von der Qualifikation unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter ab. Deshalb legen wir Wert darauf, dass die Leistung jedes Einzelnen und damit des gesamten Unternehmens immer auf dem höchsten Niveau ist. Mit einer Vielzahl von Qualifizierungsangeboten tragen wir dafür Sorge, dass Sie den hohen Anforderungen unserer Branche mehr als erfüllen.

  • Regelmäßige Qualifizierung des Unternehmens nach ISO 13485
  • Laufende individuelle Fortbildung nach den persönlichen Anforderungen
  • Qualifizierung im Team
  • Training "on the job" für Quereinsteiger

Leben und Arbeiten in Freiburg


Pfänder Freiburg Job Karriere Kinderbetreuung Wohnungssuche

Freiburg ist eine der beliebtesten Städte in Deutschland und die Aussage "Leben wo andere Urlaub machen" hat seine Berechtigung. Das bedeutet leider auch, dass beispielsweise Wohnraum und Kita-Plätze knapp und begehrt sind. Wir unterstützen deshalb neue Kolleginnen und Kollegen bei der Suche nach einer geeigneten Wohnung für sich und ihre Familien. Gleichzeitig bieten wir ein attraktives Paket für die Kinderbetreuung.

  • Hilfe bei der Wohnungssuche (z.B. Anzeigenschaltung in der Lokalpresse)
  • Kostenlose Nutzung der Geschäftsfahrzeuge bei Umzug
  • Kita "Zum Kuckuck" direkt in der Nähe
  • Übernahme der Betreuungskosten (als Gehaltsbestandteil) für die Betreuung nicht-schulpflichtiger Kinder im Rahmen der rechtlichen Möglichkeiten

Teamwork


Pfänder Freiburg Job Karriere Teamwork

Jeder und jede Einzelne ist immer nur so gut wie das gesamte Team. Das gilt insbesondere bei den teilweise hochkomplexen Aufgaben, die wir in der Orthopädie- und Rehatechnik bearbeiten. Teamwork bedeutet für uns, dass ich sich jeder auf seine Kollegin und seinen Kollegen verlasen kann. Es bedeutet auch, dass wir die Arbeitsorganisation nicht nur an den technischen Erfordernissen sondern an den Menschen ausrichten. 

Und Teamwork bedeutet für uns, dass wir neben dem Job auch viele Aktivitäten starten, die uns als Kollegen zusammenbringen. Genannt sei hier vor allem unsere jährliche Teilnahme am B2RUN-Firmenlauf.

Engagement


Pfänder Freiburg Karriere Jobs Engagement

Seit über zehn Jahren unterstützen wir die Hilfskation Dominica Hilfe e.V. in vielen Bereichen. Der Verein, der von der Soul- und Gospel-Sängerin Mary Sylvester geleitet wird hat sich zur Aufgabe gemacht, den Menschen auf der kleinen und armen Karibikinsel Dominica ein besseres Leben zu ermöglichen. 

Wir helfen dem Verein mit Hilfsmittelspenden, die bedürftigen Patienten in einem Provinzkrankenhaus und einem Altenheim zugute kommen. Ebenso unterstützen wir, in dem wir unser Netzwerk von Lieferanten und Partnern für die Hilfe aktivieren. So sind für die Nothilfe nach dem verheerenden Hurrikane Maria im September 2017 insgesamt 10.000 € Spendengelder zusammengekommen.

Unser soziales Engagement wird im Unternemen von vielen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern getragen und trägt so zu einem aktiven Miteinander bei.